Mittwoch, 6. Juli 2011

marketing solutions direkt relauncht Website von CASIO

marketing solutions direkt hat erneut die europäische Website seines langjährigen Kunden CASIO (www.casio-europe.com) gerelauncht. Das Hamburger Online-Marketing-Unternehmen aktualisierte den kompletten Online-Auftritt und übernahm das internationale Projektmanagement. Am 15. Juni 2011 wurde die Website erfolgreich online gestellt.

Der Relaunch der europäischen Website des japanischen Elektronikherstellers CASIO war ein außergewöhnlich umfangreiches Projekt: marketing solutions direkt, das Online-Marketing-Unternehmen der Hamburger direkt gruppe, aktualisierte die Website inklusive aller Bereiche.

Zusätzlich übernahmen die Online-Spezialisten das Projektmanagement für den Relaunch. Da die internationale Website in acht verschiedenen Sprachen vorliegt, erfolgte eine Koordination mit der CASIO-Europazentrale und den verschiedenen Ländervertretungen für u.a. Italien und Frankreich sowie der Hauptzentrale in Japan.

marketing solutions direkt hat den Relaunch der CASIO-Website innerhalb von drei Monaten erfolgreich umgesetzt. Der reibungslose Ablauf resultiert nicht zuletzt aus 13 Jahren konstruktiver Zusammenarbeit von CASIO mit den Online-Marketeers.

Harald Schröder, General Division Manager Marketing CASIO Europe: „Der Online-Markt ist sehr wichtig für CASIO als einen der führenden Elektronikhersteller, deswegen war die Aktualisierung der Website von großer Bedeutung. Wir wissen den schnellen und umfassenden Relaunch der europäischen Website durch marketing solutions direkt sehr zu schätzen.“

Sven Severin, Geschäftsführer von marketing solutions direkt: „Mit dem Relaunch der CASIO Website wurde neben inhaltlichen und strukturellen Optimierungen insbesondere das Design angepasst, um weltweit einen einheitlichen Markenauftritt im Internet zu gewährleisten."

Die direkt gruppe berät, implementiert und betreibt komplexe IT-Infrastrukturen und unterstützt ihre Kunden im Umfeld von Marketing und Kommunikation. Der direkt gruppe gehören mit der networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, der solutions direkt Gesellschaft für Lösungsentwicklung mbH und der marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH drei Unternehmen an.

Über marketing solutions direkt
Die marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH konzentriert sich auf die Marketingberatung sowie die Konzeption und Realisierung von vertriebsunterstützenden Online-Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf den Methoden des Performance Marketings, um Unternehmenskommunikation zu messbaren Erfolgen zu führen. Zu den Kunden der marketing solutions direkt gehören der Flughafen Hamburg, die P.E.R GmbH, REISSWOLF International, die dtp entertainment AG und die CASIO Europe GmbH unter anderem mit den Marken EXILIM und G-SHOCK. marketing solutions direkt ist ein Unternehmen der direkt gruppe (www.direkt-gruppe.de).

marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH

Folgen Sie der direkt gruppe auf XING:
www.direkt-gruppe.de/xing

Folgen Sie der direkt gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/direktgruppe