Freitag, 13. Januar 2012

Neues Unternehmen gegründet

direkt gruppe erweitert mit dem neu gegründeten Unternehmen improve direkt GmbH das bestehende IT- und Marketing-Portfolio um IT-Strategie- und Organisationsberatung

Mit der Gründung der improve direkt Gesellschaft für IT-Strategie- und Organisationsberatung mbH (improve direkt) erweitert die direkt gruppe das bestehende IT- und Marketingportfolio um die IT-Managementberatung. „Unsere Kunden fragen uns als Spezialisten für IT-Infrastruktur-, E-Commerce- und Marketingprojekte an. Allerdings erst dann, wenn viele strategische Entscheidungen bereits getroffen sind. Durch improve direkt können wir die bekannte Beratungsqualität nun auch auf strategischer und organisatorischer Ebene anbieten. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir systematisch die Grundlage für wertschöpfende Projekte, die sich durch eine hohe Umsetzbarkeit auszeichnen,“ erläutert Gerald Jenner, Geschäftsführer von improve direkt.

improve direkt ist das vierte Unternehmen der Hamburger direkt gruppe. Das Unternehmen will IT-Organisationen beim Wandel vom IT-Bereitsteller zum Service- und Innovationsgeber begleiten. Schwerpunkte setzen die Gründer bei den Themen IT-Industrialisierung in der Cloud, IT-Wertbeitrag durch IT-Service Development sowie Kommunikationsarchitekturen im Enterprise 2.0. Die Beratung umfasst die organisatorischen und kaufmännischen IT-Aspekte Strategie, Governance, Organisation und Prozesse, Service- und Projekt-Portfolio, IT-Controlling sowie Leistungsverrechnung der Services.

„Mit der Ausweitung der Geschäftsfelder über die bisherigen IT- und Marketingservices hinaus trägt die direkt gruppe einer wachsenden Nachfrage nach umsetzungsorientierter Managementberatung Rechnung,“ führt Jan Schäfer, Geschäftsführer von improve direkt, aus. „Oft bewirken strategische Projekte kaum Veränderungen in den operativen Bereichen. Durch die Verbindung der IT-Strategie- und Organisationsberatung mit der Marketing-, Entwicklungs- und Technologiekompetenz der direkt gruppe entsteht ein wichtiger organisatorischer und wirtschaftlicher Vorteil für den Kunden.“

Die Geschäftsführung von improve direkt übernahmen Gerald Jenner (42) und Jan Schäfer (39). Gerald Jenner ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der networks direkt GmbH. Er ist seit über 20 Jahren in der IT tätig. Als Partner wurde Jan Schäfer gewonnen, der über 12 Jahre Erfahrung aus einer Managementberatung mit IT-Schwerpunkt mitbringt.

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT- und Marketing-Services. Die Spezialisten der direkt gruppe beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie Cloud, E-Commerce, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Der direkt gruppe gehören vier Unternehmen an: improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH und marketing solutions direkt GmbH. Die 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.

improve direkt GmbH

Folgen Sie der direkt gruppe auf XING:
www.direkt-gruppe.de/xing

Folgen Sie der direkt gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/direktgruppe