Montag, 27. Februar 2012

HSV Handball – der Deutsche Meister zu Gast bei der direkt gruppe

Am 21. Februar war die direkt gruppe Gastgeber des HSV Handball-Partnertreffens. Die Netzwerkveranstaltung mit dem Vortrag „Was haben der entscheidende Siebenmeter in der 2. Verlängerung und die Leistungsfähigkeit von Menschen in einem Unternehmen gemeinsam?“ des Referenten Manfred Pomp besuchten rund 60 Gäste. Unter ihnen war auch Martin Schwalb, Präsident und Geschäftsführer des HSV Handball.

Sven Severin, Geschäftsführer von marketing solutions direkt, einem Unternehmen der direkt gruppe, war begeistert: „Als Sponsoren sind wir besonders stolz, dass wir den Präsidenten und Geschäftsführer des HSV Handball, Martin Schwalb, bei uns begrüßen durften. Die positive Resonanz von ihm und den anderen Gästen aus der Hamburger Wirtschaft sprechen für den Erfolg der Veranstaltung.“

Karsten Kirsch, Leiter Vertrieb der direkt gruppe: „Die direkt gruppe ist ein ganz junges Mitglied im Silber-Club. Und wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dem Club und seinen Partnern alt zu werden.“

Der im Vorfeld von der Hamburger Unternehmensgruppe angekündigte Vortrag weckte bei den Gästen Neugier. Mit vielen Beispielen aus dem Profi-Sport und dem Unternehmensumfeld führte Pomp, der als Trainer, Coach und Berater arbeitet, einen lebhaften Dialog mit dem Publikum. Er erläuterte dabei die neuesten Erkenntnisse aus der Motivationsforschung und deren mögliche Einsätze in der Unternehmenswelt.

Durch die Mitgliedschaft im Silber-Club unterstützt die direkt gruppe den HSV Handball.

Foto: Der HSV Handball zu Gast bei der Hamburger direkt gruppe. Kerstin Lausen, Leiterin Marketing direkt gruppe, Martin Schwalb, Präsident und Geschäftsführer des HSV Handball, Sarah Kerth, Sales&Marketing Silber-Club, Karsten Kirsch, Leiter Vertrieb direkt gruppe (v.l.). Fotomaterial auf Anfrage

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio für IT, Kommunikation und Marketing. Die Spezialisten der direkt gruppe beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie Cloud, E-Commerce, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Der direkt gruppe gehören vier Unternehmen an: improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH und marketing solutions direkt GmbH. Die 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.

networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Folgen Sie der direkt gruppe auf XING:
www.direkt-gruppe.de/xing

Folgen Sie der direkt gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/direktgruppe