Donnerstag, 12. April 2012

direkt gruppe launcht HAMinfo Terminal für Flughafen Hamburg

marketing solutions direkt, das Online-Marketing-Unternehmen der direkt gruppe, hat das HAMinfo Terminal www.haminfo-terminal.com für den Flughafen Hamburg, Abteilung Aviation Marketing, gelauncht. Das moderne B2B-Portal ist ein weiterer Meilenstein der innovativen Marketingaktivitäten, für die der Flughafen Hamburg schon mehrmals mit dem Routes Marketing Award ausgezeichnet wurde, der von den Fluggesellschaften vergeben wird.

Durch die ständige Verfügbarkeit und zielgruppengenaue Ausrichtung ist das Online-Portal ein wichtiges Kommunikationstool für den Service am Kunden. Der exklusive Premiumbereich bietet Airlines auf sie zugeschnittene Auswertungen und auf den Luftfahrtstandort Hamburg abgestimmte Informationen. Kundenbindung und -gewinnung werden so gleichermaßen gefördert. Dank einfacher Navigation, übersichtlicher Themenblöcke und einem attraktiven News- & Events-Bereich ist das HAMinfo Terminal sehr benutzerfreundlich.

marketing solutions direkt war für Konzeption, inhaltliche Umsetzung, Gestaltung und Produktion aller HTML-Module des innovativen Projektes verantwortlich. „Das neue HAMinfo Terminal ist in seinem Umfang, der Funktionalität und in seiner Aktualität einzigartig in Europa“, sagt Dr. Jörgen Kearsley, Leiter Aviation Marketing, Flughafen Hamburg GmbH, über das Resultat. Für die technische Umsetzung kooperierte marketing solutions direkt eng mit Airsys, der IT-Tochter der Hamburg Airport Gruppe.

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT- und Marketing-Services. Die Spezialisten der direkt gruppe beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie Cloud, E-Commerce, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Der direkt gruppe gehören vier Unternehmen an: improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH und marketing solutions direkt GmbH. Die 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.

marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH

Folgen Sie der direkt gruppe auf XING:
www.direkt-gruppe.de/xing

Folgen Sie der direkt gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/direktgruppe