Donnerstag, 29. November 2012

direkt gruppe unterstützt Dunkelziffer e.V., die Preuschhof-Stiftung und den Förderverein für therapeutisches Reiten e.V.

Die direkt gruppe spendet insgesamt 7000 Euro an Dunkelziffer e.V., die Preuschhof-Stiftung und den Förderverein für therapeutisches Reiten e.V. Im Rahmen von dg cares. Die Weihnachtsspendenaktion der direkt gruppe haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Unternehmensgruppe echtes Engagement bewiesen. Sie stellten ihren Kolleginnen und Kollegen eine Vielzahl gemeinnütziger Organisationen vor, für die sie sich stark machen. Schließlich entschieden alle gemeinschaftlich, dass dieses Jahr die Spendensumme in Höhe von 7.000 Euro von der direkt gruppe an die drei regionalen Initiativen Dunkelziffer e.V., die Preuschhof-Stiftung und den Förderverein für therapeutisches Reiten e.V. vergeben wird. Die feierliche Übergabe der Spendenschecks erfolgt am 12.12.2012 um 11:30 Uhr in den Räumlichkeiten der direkt gruppe, Griegstraße 75, 22763 Hamburg. Mehr über dg cares. Die Weihnachtsspendenaktion der direkt gruppe unter www.direkt-gruppe.de/dgcares

Für dg cares. Die Weihnachtsspendenaktion der direkt gruppe wählte die Unternehmensleitung ein ungewöhnliches Vorgehen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren aufgerufen, im Intranet verschiedene Initiativen vorzuschlagen, für die sie sich persönlich stark machen. Gemeinschaftlich wählte das Team dann drei gemeinnützige Institutionen aus, die die Spendensumme von insgesamt 7000 Euro erhalten: Dunkelziffer e.V., die Preuschhof-Stiftung und den Förderverein für therapeutisches Reiten e.V. Karsten Kirsch, Geschäftsführer von marketing solutions direkt GmbH, einem Unternehmen der direkt gruppe, betont: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit der Spendensumme in Höhe von 7.000 Euro drei Initiativen unterstützen können, die in und um Hamburg Gutes bewirken: Dunkelziffer e.V., die Preuschhof-Stiftung und den Förderverein für therapeutisches Reiten e.V.“

Am 12.12.2012 um 11:30 Uhr werden die Spendenschecks feierlich an die drei Institutionen übergeben.

Weitere Informationen zu dg cares. Die Weihnachtsspendenaktion der direkt gruppe sowie eine Liste aller nominierten Initiativen stellt die direkt gruppe unter www.direkt-gruppe.de/dgcares zur Verfügung.

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT-, Kommunikations- und Marketing-Services. Die Spezialisten der direkt gruppe beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie Cloud-Computing, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Der direkt gruppe gehören fünf Unternehmen an: improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH, marketing solutions direkt GmbH und ikom GmbH. Die über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.

networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH

Folgen Sie der direkt gruppe auf XING:
www.direkt-gruppe.de/xing

Folgen Sie der direkt gruppe auf Facebook:
www.facebook.com/direktgruppe