Close Button direkt Gruppe Logo
Teilen Sie diesen Inhalt mit Ihrem sozialen Netzwerk.
Facebook
Twitter
Xing
Linkedin
Please select your language
English
Deutsch
<< Zurück

Dienstag, 23. April 2013

networks direkt GmbH unter neuer Leitung - Thorsten Pelka und Ralf Weber neue Geschäftsführer

(Hamburg, Köln, 23.04.2013) Am 1. April übernahmen Thorsten Pelka und Ralf Weber die Geschäftsführung der networks direkt GmbH. Die bisherigen Geschäftsführer Gerald Jenner, Kai Petersen und Nils Schultz übergaben damit die Leitung der networks direkt in neue Hände. Sie sahen den Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen, wie Gerald Jenner erklärt: „Nach 15 Jahren Leitung der networks direkt und dem Aufbau der Unternehmensgruppe mit einer Dachgesellschaft und mittlerweile fünf Tochterunternehmen war die Zeit für uns reif. Jetzt sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Gruppe gestellt.“ Die drei Gründer und Gesellschafter werden sich zukünftig auf die Weiterentwicklung und zentrale Aufgaben der direkt gruppe konzentrieren.

Mit Thorsten Pelka und Ralf Weber hat das Dienstleistungshaus für IT-Infrastrukturberatung zwei erfahrene Geschäftsführer gewinnen können. Thorsten Pelka verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der IT-Beratung. Er begann seine Laufbahn als Berater und Projektleiter für Systems Management und war anschließend in Prozessen, Organisation und Governance tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen im Mittelstand war er zuletzt europaweit für die Beratung zu IT-Transformationen in einem internationalen IT-Konzern verantwortlich.

Ralf Weber ist seit dreieinhalb Jahren an Bord der networks direkt. Er ist als Spezialist für Virtualisierung und IT-Automatisierung tätig und betreut verschiedene Key Accounts. Darüber hinaus leitet er die Geschäftsstelle Köln und baute das dortige Beraterteam auf.

„Wir freuen uns, dass mit Thorsten Pelka und Ralf Weber ein Team die Leitung der networks direkt GmbH übernommen hat“, sagt Gerald Jenner, „das die Stärken des Unternehmens weiterentwickeln und gleichzeitig neue Impulse setzen wird.“ Die Stärken liegen für das neue Führungsteam vor allem in dem Engagement und dem Potenzial der Mitarbeiter, die sich 100-prozentig mit ihrer Arbeit, ihren Kunden und ihren Leistungen identifizieren. Dieses Potenzial möchten beide weiter ausbauen und stärker in neue Services integrieren. Das bestehende Know-how in Cloud Computing, Mobility und agilem IT-Servicemanagement soll dafür in Servicelösungen adaptiert werden, die sich stärker an der Consumerization of IT orientieren. „Anwender nutzen privat viel mehr IT als früher und haben hohe Erwartungen an Endgeräte und Services“, erläutert Thorsten Pelka. „Die IT in Unternehmen muss sich daran anpassen, um für Anwender attraktiv zu sein, und nicht zuletzt, um Produktivitätsvorteile auszuschöpfen.“

Ralf Weber setzt auf den bewerten Mix von Spezialisten und Generalisten bei networks direkt, um IT-Abteilungen bei diesem Wandel zu unterstützen: „Vor allem gute Generalisten sterben aus. Wir bauen diesen Typ Berater gezielt auf, der den Kunden versteht und ihn von der ersten Skizze bis zur greifbaren Lösung begleitet.“

Bild 1:
Thorsten Pelka, Geschäftsführer und Leiter der Region Hamburg der networks direkt GmbH

Bild 2:
Ralf Weber, Geschäftsführer und Leiter der Region Köln der networks direkt GmbH

Für weitere Informationen und Bildmaterial
kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin Lausen
Kerstin.Lausen@direkt-gruppe.de
Tel.: +49 40 88155-282
Fax: +49 40 88155-5200

Bild 1
Bild 2
Kerstin Lausen

Ihre
Ansprechpartnerin

Kerstin Lausen
Kerstin.Lausen@direkt-gruppe.de
Tel.: +49 40 88155-0
Fax: +49 40 88155-5200

Facebook

Social Media

direkt gruppe
bei Facebook

Newsletter

Aktuelles

Newsletter
abonnieren

Medienspiegel

Aktuelles

direkt gruppe im
Medienspiegel

Publikationen

Über die direkt gruppe

Die direkt gruppe ist mit ihrem integrativen Portfolio und Kompetenzmix ideal am deutschen Markt positioniert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Wandlungsfähigkeit durch Beratung und Implementierung in den Bereichen Technologie, Prozesse, Organisation, Kommunikation und Kultur. Wir bündeln innovative Lösungen wie Cloud Orchestrierung, Risk- und Compliance-Management, Identity- und Access-Management, Multi-Provider-Steuerung sowie Kollaborations- und Geschäftsprozessintegration als Mehrwert für unsere Kunden.
Branchenschwerpunkte sind Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel und Industrie. Der direkt gruppe gehören fünf Unternehmen an: direkt gruppe GmbH, improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt AG, marketing solutions direkt GmbH, business solutions direkt GmbH und econet GmbH.
Für die direkt gruppe sind über 250 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Köln, München und Paderboron tätig.
Wir sind strategischer Partner von ServiceNow, Microsoft und Amazon Web Services.