Montag, 22. Juli 2013

Karsten Kirsch ist neuer Geschäftsführer Vertrieb und Lösungsgeschäft der direkt gruppe GmbH

Hamburger IT-, Kommunikations- und Marketing-Gruppe auf Wachstumskurs

Seit dem 1. Juli ist Karsten Kirsch Geschäftsführer der direkt gruppe GmbH und verantwortet den Gesamtbereich Vertrieb und Lösungsgeschäft. Mit der Berufung des Vertriebsspezialisten verstärkt sich die Hamburger IT-, Kommunikations- und Marketing-Gruppe auf Geschäftsführungsebene, um ihre Marktposition weiter auszubauen.

Karsten Kirsch bringt als erfahrener IT- und Vertriebsspezialist umfassendes Know-how für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und den Aufbau des Lösungsgeschäfts der direkt gruppe mit. Der 47-jährige Hamburger durchlief in mehr als 25 Jahren verschiedene Stationen und Führungspositionen in der IT und im Vertrieb bis zum Aufbau des Geschäftsfeldes Versicherungen und der Betreuung der Bereiche Desktop und Projekt Services in einem internationalen IT-Konzern.

Seit 2005 leitet Karsten Kirsch den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung der direkt gruppe. In dieser Zeit hat er die strategische Kundenbetreuung der direkt gruppe ausgeweitet und die Entwicklung von Beratungs- und Serviceleistungen vorangetrieben.

„Die direkt gruppe bietet mit ihrem einzigartigen Portfolio an Marketing- und IT-Leistungen spannende Möglichkeiten, sehr passgenau auf die Bedarfe der Kunden einzugehen – dort wo Spezialisten gefragt sind genauso wie dort wo umfassende Leistungen gefordert sind“, sagt Karsten Kirsch. „Unsere Leistungen positionieren wir seit 15 Jahren sehr erfolgreich am Markt, in dem wir auf ein exzellentes, engagiertes Team setzen und partnerschaftliche Kundenbeziehungen pflegen.“

„Wir haben Karsten Kirsch auch deshalb in die Geschäftsführung berufen, weil er mit seiner Erfahrung im Vertrieb von Beratungsleistungen und seinen persönlichen Fähigkeiten im Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen beste Voraussetzungen mitbringt, um die direkt gruppe in einem umkämpften Beratungsmarkt behaupten und ausbauen zu können“, erklärt Gerald Jenner, geschäftsführender Gesellschafter der direkt gruppe GmbH.

Karsten Kirsch rückt in den Kreis der Geschäftsführer Gerald Jenner, Kai Petersen und Nils Schultz auf. Die Verantwortungsbereiche innerhalb der Geschäftsführung wurden dazu neu geordnet: Karsten Kirsch trägt die Gesamtverantwortung für die Bereiche strategische Kunden, Lösungsgeschäft und strategische Lösungspartner sowie Marketing. Nils Schultz verantwortet den Bereich Shared Services. Gerald Jenner führt die Entwicklung der Unternehmensgruppe fort, Kai Petersen konzentriert sich auf die persönliche Gewinnung neuer Kunden, Mitarbeiter und Partner.

Foto: Ein Foto von Karsten Kirsch steht hier zum Download bereit www.direkt-gruppe.de/presse/bildmaterial/

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT-, Kommunikations- und Marketing-Services. Die Spezialisten beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie IT-Servicemanagement, Cloud-Computing, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Branchenschwerpunkte sind Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel und Industrie. Der direkt gruppe gehören sechs Unternehmen an: direkt gruppe GmbH, improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH, marketing solutions direkt GmbH und ikom GmbH. Die über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.