Freitag, 27. September 2013

Erfolgreiche Aktion „dg running“: direkt gruppe motiviert Mitarbeiter zum Laufen

Bereits seit fünf Jahren fördert die direkt gruppe sportlich begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Aktion „dg running“. Das Laufteam der direkt gruppe startet regelmäßig bei verschiedenen Laufevents in Hamburg, Köln und Hannover. Die diesjährige Laufsaison für das Team der direkt gruppe gipfelt in einer besonders anspruchsvollen Herausforderung: dem Halbmarathon im Rahmen des 23. Volkslauf durch das schöne Alstertal.

Die Teilnahme an Laufevents gehört für die direkt gruppe inzwischen einfach dazu. Schon seit fünf Jahren nimmt das Laufteam im Rahmen der Aktion „dg running“ an verschiedenen Läufen in Hamburg, Köln und Hannover teil. Kerstin Lausen, Leiterin Marketing und Kommunikation der direkt gruppe, betont: „Das gemeinsame Erlebnis schweißt zusammen und wirkt sich positiv auf die Motivation aus.“ Nach dem letzten Lauf des Jahres, dem 23. Volkslauf durch das schöne Alstertal am Sonntag, wird das Team 2013 insgesamt 403 Kilometer bewältigt haben, jedes Teammitglied hat durchschnittlich 21 Kilometer zurückgelegt. Die intern als „dg runner“ bezeichneten Kollegen starteten dieses Jahr schon beim Sportscheck Nachtlauf Hamburg, 4. Sportscheck Altstadtlauf Köln, 11. Blankeneser Heldenlauf, 24. Int. Alsterlauf und 30. Internationalen Airport Race.

Immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen an der Aktion „dg running“ teil. Dieses Jahr zählte das Laufteam 19 Köpfe. Auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen fiebern mit, wenn das Team an den Start geht, verfolgen die internen News und feiern die Läufer im Rahmen der Siegerehrung auf der alljährlichen Weihnachtsfeier.

Die direkt gruppe bietet ein einmaliges Gesamtportfolio an IT-, Kommunikations- und Marketing-Services. Die Spezialisten beraten und unterstützen ihre Kunden in Innovationsthemen, wie IT-Servicemanagement, Cloud-Computing, Social Media und Apps sowie Enterprise 2.0. Branchenschwerpunkte sind Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel und Industrie. Der direkt gruppe gehören sechs Unternehmen an: direkt gruppe GmbH, improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt GmbH, marketing solutions direkt GmbH und ikom GmbH. Die über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln verfolgen seit der Gründung 1998 die Grundwerte Innovation, Servicequalität und Kundenorientierung.