Montag, 28. Oktober 2013

Gut beraten: direkt gruppe bleibt Citrix-Gold-Partner

Die direkt gruppe bleibt offizieller Gold Solution Provider von Citrix. Der führende Anbieter von Virtualisierungstechnologien hat der Unternehmensgruppe wieder den Gold-Partner-Status verliehen. Für die Kunden bedeutet das: verlässliche Beratung bei Design, Konzeption und Optimierung von Citrix-basierten Landschaften durch die direkt gruppe.

Ralf Weber, Geschäftsführer der networks direkt GmbH, erklärt: „Wir gehören zu den ersten Beratungshäusern, die Citrix „out of the Cloud“ liefern. Wir stellen komplette Arbeitsplätze und/oder Anwendungen über Citrix in der Cloud bereit. Das heißt für den Kunden: Die dafür notwendige IT-Infrastruktur läuft nicht mehr bei ihm, sondern auf Servern bzw. Serverfarmen in der Cloud. Das spart Zeit, Aufwand und somit Kosten.“

Als Mitglied des weltweiten Citrix-Netzwerks setzt die direkt gruppe Systeme und Produkte des US-amerikanischen Softwareunternehmens gezielt ein.

Die IT-Experten der direkt gruppe bieten zertifizierte Beratung für diese Citrix-Produkte:

Access Gateway
Die SSL-VPN-Produktfamilie für sämtliche Zugänge zu Anwendungen und Ressourcen.

Cloud Gateway
Zentraler Zugriffs- und Kontrollpunkt für alle Anwendungen.

Essentials for Microsoft Hyper-V
Virtuelle Serververwaltung für Hyper-V.

NetScaler
Für schnellere Web-Anwendungen, Load Balancing und Web-Sicherheit.

XenApp
Die Lösung zur On-Demand-Bereitstellung und zum Management von Anwendungen.

XenDesktop
Die Desktop-Virtualisierungs- und VDI-Lösung (Virtual Desktop Infrastructure).