Freitag, 9. Januar 2015

Aktion dg cares: direkt gruppe überreicht Spendenschecks über insgesamt 6.500 Euro an gemeinnützige Organisationen

Vier Spendenschecks in Höhe von insgesamt 6.500 Euro übergab die direkt gruppe am 4. Dezember in Köln und am 8. Januar in Hamburg. Empfänger von „dg cares. Die Weihnachtsspendenaktion der direkt gruppe“ waren der Trauerland e.V., die Preuschhof-Stiftung, der Kölner Tafel e.V. und die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei). Bereits im dritten Jahr entschieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe über die Verwendung der Spendensumme.

„Ich freue mich, mit unseren Spenden dazu beitragen zu können, dass Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen die beste Hilfe erfahren“, sagt Kerstin Lausen, Leiterin Marketing und Kommunikation direkt gruppe GmbH. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählen mit großem Engagement Organisationen für „dg cares“ aus. Sie geben damit auch einen Einblick in die Vielfalt der sozialen Initiativen.“ Kerstin Lausen freut sich, dass die Spenden wie jedes Jahr persönlich überreicht werden an Vertreter von Trauerland e.V., der Preuschhof-Stiftung, Kölner Tafel e.V. und DKMS.

Über dg cares
dg cares: eine gemeinschaftliche Aktion der direkt gruppe
„dg cares“ ist eine Aktion der direkt gruppe, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen wird. Bereits das dritte Jahr in Folge waren alle dazu aufgerufen, sich für ihre Anliegen starkzumachen, gemeinnützige Organisationen zu nominieren und über die Empfänger der Weihnachtsspende abzustimmen.
Mehr erfahren über dg cares: www.direkt-gruppe.de/dgcares/

Foto 1: Karsten Kirsch (r.), Geschäftsführer der direkt gruppe GmbH, überreicht feierlich die Spende an Werner Preuschhof, Vorsitzender der Preuschhof-Stiftung.

Foto 2: v. l. Alexandra Wehr (direkt gruppe) Karin Fürhaupter (Kölner Tafel e.V.), Kathrin Dicke und Nadine Otta (beide DKMS) sowie Kai Lehmann, (ikom direkt)