Mittwoch, 16. Dezember 2015

direkt gruppe gründet Gesellschaft für Prozessberatung im SAP®-Softwareumfeld

Die Hamburger IT-Dienstleistungsgruppe direkt gruppe hat mit der business solutions direkt Gesellschaft für angewandte Prozessberatung mbH eine Gesellschaft für Prozessberatung im SAP®-Softwareumfeld gegründet.

SAP® ist weltweit die führende Software für Kernprozesse in nahezu allen Branchen und wurde durch den „Change of Mind“ von SAP in Richtung Mobility, Cloud-Technologien und Agilität zu einem interessanten Beratungsfeld für die direkt gruppe. Denn die Schwerpunkte Viewsability, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Beratung, Umsetzung und der Betrieb von IT-Services auf Cloud-Technologien sind exakt die Schwerpunkte, mit denen die direkt gruppe seit Jahren bei ihren Kunden erfolgreich tätig ist.

Das dazu notwendige SAP®-Know-how wird die direkt gruppe zum 01.01.2016 dazugewinnen. Erfahrene Prozess- und SAP®-Berater werden ein neues Team aufstellen, das die Kunden im Bereich Migration von SAP®R/3® zu SAP Hana® berät und dabei auf einen Methoden- und Werkzeugkoffer für agile R/3-Projekte zurückgreifen kann. Mit der Technologie- und IT-Prozesskompetenz der direkt gruppe sowie der Expertise in den Bereichen Enterprise Servicemanagement und Service Defined Data Center wird die direkt gruppe ihre neuen Kollegen dabei unterstützen, eine agile Umsetzung auf die neue SAP®-Welt überhaupt möglich zu machen.

Die direkt gruppe freut sich darüber, diesen neuen Lösungsbaustein im Portfolio zu integrieren, und sieht dadurch den verbleibenden 9 Jahren Servicezusagen für SAP® R/3® interessiert entgegen.

Foto (l.): Kai Begelinger, geschäftsführender Gesellschafter
Foto (r.): Martin Kohlsaat, geschäftsführender Gesellschafter

Mehr zum Thema Prozessberatung im SAP® Softwareumfeld lesen Sie auf unserer Website: www.direkt-gruppe.de/businesssolutionsdirekt/