Dienstag, 13. Dezember 2016

direkt gruppe und NOVUM bündeln ihre Kräfte zu integrierten Cloud-Lösungen für Versicherungen

Cloud-basierte Infrastruktur und Applikationen aus einer Hand: Mit diesem Angebot stellen die Hamburger direkt gruppe und Novum aus Nürnberg ihre gebündelte Cloud-Kompetenz speziell für Versicherungen erstmals als Paket zur Verfügung.

Hamburg / Nürnberg, 13. Dezember 2016 – Die Hamburger direkt gruppe und NOVUM haben eine Kooperation zur Versorgung von Versicherungsunternehmen mit integrierten Cloud-Services beschlossen. Das Angebot umfasst das komplette Cloud-Ökosystem. Dazu gehören strategische Beratung und hochleistungsfähige Infrastruktur ebenso wie standardisierte Fachanwendungen mit modernen Web-Oberflächen. Auch der professionelle Betrieb der Lösungen unter Einhaltung der strengen Compliance-Vorgaben der Branche ist in dem Paket enthalten.

Das Ziel der Kooperation von direkt gruppe und NOVUM beschreibt Karsten Kirsch, Geschäftsführer der direkt gruppe GmbH, so: „Seit 18 Jahren begleitet die direkt gruppe Versicherungsunternehmen in den Bereichen Technologie, Prozesse und Organisation, seit fünf Jahren erfolgreich auf dem Weg in die Cloud. Wir kennen die Anforderungen der Praxis an IT-Unterstützung, um die zukünftige Anwendungslandschaft und Architektur beherrschbar zu gestalten. „V’ger Sky“ von NOVUM ist für uns eine wichtige Lösungskomponente für unsere Versicherungskunden.“

Michael Kraus, Geschäftsführer NOVUM GmbH, erklärt: „Alle V’ger-Anwendungen sind konsequent an den Anforderungen des Versicherungsgeschäfts ausgerichtet. Sie überzeugen durch fachliche Funktionalität ebenso wie durch Ergonomie und Flexibilität der Benutzeroberfläche. Durch die nun vereinbarte Kooperation profitieren unsere Kunden darüber hinaus von der langjährigen Kompetenz der direkt gruppe beim Aufbau und der Bewirtschaftung komplexer Cloud-Infrastrukturen.“

Zeichen: ca. 1770 (Meldungstext)
Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

Die direkt gruppe ist mit ihrem integrativen Portfolio und Kompetenzmix ideal am deutschen Markt positioniert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Wandlungsfähigkeit durch Beratung und Implementierung in den Bereichen Technologie, Prozesse, Organisation, Kommunikation und Kultur.
Wir bündeln innovative Lösungen wie Cloud Orchestrierung, Risk- und Compliance-Management, Identity- und Access-Management, Multi-Provider-Steuerung sowie Kollaborations- und Geschäftsprozessintegration als Mehrwert für unsere Kunden.
Branchenschwerpunkte sind Versicherungen, Finanzdienstleister, Handel und Industrie. Der direkt gruppe gehören sieben Unternehmen an: direkt gruppe GmbH, improve direkt GmbH, networks direkt GmbH, solutions direkt AG, marketing solutions direkt GmbH, business solutions direkt GmbH und econet GmbH.

Die direkt gruppe erhielt die Auszeichnungen „Accelerator“ in der Marktstudie Cloud Managed Service Provider 2016 von Crisp Research, Beste Berater 2016 von brand eins Wissen sowie den Best-in-Cloud-Award 2014 der Computerwoche.

Pressekontakt:
direkt gruppe GmbH
E-Mail: Kerstin.Lausen@direkt-gruppe.de
blog.direkt-gruppe.de

NOVUM Gesellschaft für Unternehmensberatung, Systementwicklung und Informationsmanagement mbH
Die NOVUM GmbH wurde 1993 gegründet und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Kernanwendungen in einer Vielzahl von Versicherungs- und Finanzsparten. Zurzeit beschäftigt die NOVUM Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg und Unternehmen in Köln, Salzburg, Wien, Maribor und Zürich über 150 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 25 Mio. € gehört die NOVUM Gruppe zu den innovativsten und schnellst wachsenden ISVs der Versicherungsbranche.

Auf Basis der Softwareplattform V’ger Enterprise entwickelt NOVUM sowohl individuelle Lösungen als auch Standardsoftware für Versicherer und Finanzdienstleister. V‘ger bietet umfangreiche Module für Sach- und Leben-Sparten an, u.a. für Bestand, Schaden/Leistung, Inkasso, Partner, Provision.

Pressekontakt:
Novum GmbH