Donnerstag, 27. August 2009

Neuer Geschäftsstellenleiter Köln bei der direkt gruppe

Weber war vorher Geschäftsführer bei der itauris GmbH, Köln

Ralf Weber ist neuer neuer Leiter der Geschäftsstelle Köln der direkt gruppe. Er wird zukünftig den Ausbau des Standortes weiter vorantreiben und die Vertriebsaktivitäten der direkt gruppe im Westdeutschen Raum steuern.

„Ralf Weber ist ein ausgewiesener Kenner der IT-Branche. Sein Erfahrungsspektrum reicht von der klassischen Anwendungsentwicklung bis zur IT-Infrastruktur-, Architektur- und Strategie-Beratung“, so Karsten Kirsch, Gesellschafter und Vertriebsleiter der networks direkt GmbH. „Mit seiner Unterstützung wollen wir die Geschäftsbeziehungen zu unseren bestehenden Kunden erweitern und neue Kontakte aufbauen.“

„Ich möchte das Portfolio der direkt gruppe in den Bereichen Rechenzentrums-Architektur, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit ergänzen und das Geschäft im Westen mit aufbauen“, so Weber. „Dabei haben mich die Menschen in der direkt gruppe genauso beeindruckt und zum Wechsel bewogen, wie die prozessorientierte Ausrichtung“. Beim Ausbau der Geschäftsstelle von derzeit zehn auf rund 50 Mitarbeiter in den kommenden fünf Jahren möchte er deshalb die Philosophie der direkt gruppe in Köln fest verankern.

Vor dem Wechsel zur direkt gruppe war Weber geschäftsführender Gesellschafter der IT-Unternehmensberatung itauris GmbH, Köln. Bei einem namhaften Full Service Provider war Weber für den vertrieblichen Aufbau von ASP-Lösungen mit Schwerpunkt SAP verantwortlich. Als leitender Chefberater der SYSDAT GmbH war er gesamtverantwortlich für den Aufbau einer eigenständigen Business Unit im Bereich ‚e-Technologien‘ mit dem Schwerpunkt Erstellung einer e-Procurement-Lösung mit Integration von ERP-Systemen (SAP R/3 und andere). Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die standardisierte und methodische Infrastruktur-Beratung für Großunternehmen. Der 41-jährige Weber begann seine Karriere bei der Planorg / gdc GmbH (Nixdorf Partner) als Datenverarbeitungskaufmann in der Anwendungsentwicklung.

Über die direkt gruppe: Der direkt gruppe gehören mit der networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, der solutions direkt Gesellschaft für Lösungsentwicklung mbH und der marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH drei Unternehmen an. Die Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und einer Geschäftsstelle in Köln ist deutschlandweit für mittelständische und große Unternehmen tätig. Die direkt gruppe berät, implementiert und betreibt komplexe IT-Infrastrukturen und unterstützt ihre Kunden im Umfeld von Marketing und Kommunikation. Weitere Informationen unter www.direkt-gruppe.de

networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
E-Mail: Kerstin.Lausen@direkt-gruppe.de