Donnerstag, 27. August 2009

Team direkt gruppe geht an den Start

Die direkt gruppe läuft mit beim hella Laufcup

Wie schafft man einen gesunden Ausgleich zum bewegungsarmen Büroalltag und stärkt nebenbei das Teamgefühl? Mit (Lauf-)Sport, erkannte die direkt gruppe, und damit fiel der Startschuss für die Aktion „Team direkt gruppe“. Anfang des Jahres wurden alle Mitarbeiter dazu aufgerufen, sich für den hella Laufcup und das Team direkt gruppe anzumelden. Einige Mitarbeiter der Hamburger IT-Dienstleistungsgruppe liefen schon vor der Aktion regelmäßig ihre Runden. Andere kamen durch die Vorbereitung auf die Volksläufe zu einem neuen Hobby.

Mit der Lauf-Aktion möchte die direkt gruppe die interne Kommunikation, den Teamgeist und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern. Dazu Kai Petersen, Geschäftsführer und Teammanager von networks direkt: „Bei der Aktion „Team direkt gruppe“ können unsere Mitarbeiter außerhalb des Arbeitsalltages zusammenzukommen, gemeinsam etwas erleben und Spaß haben. Dabei war es uns ganz wichtig, einen Sport auszuwählen, der möglichst viele Mitarbeiter anspricht.“

Regelmäßig informiert das Beratungsunternehmen für IT und Marketing alle Mitarbeiter in den firmeninternen „dg running-News“ über die Aktion. Mit wachsendem Interesse verfolgen auch die Nicht-Läufer die Vorbereitungen auf die Läufe, bei denen die 15 Teammitglieder im Trikot der direkt gruppe starten werden.

IT-Senior Berater Sven Quirling erklärt, warum er sich dem Team angeschlossen hat: „Die Aktion „Team direkt gruppe“ motiviert zum Sport und stärkt gleichzeitig den Gruppengedanken. Laufen steigert das persönliche Wohlgefühl, die Fitness und macht den Kopf wieder frei für den Kunden.“

Über die direkt gruppe: Der direkt gruppe gehören mit der networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH, der solutions direkt Gesellschaft für Lösungsentwicklung mbH und der marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH drei Unternehmen an. Die Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und einer Geschäftsstelle in Köln ist deutschlandweit für mittelständische und große Unternehmen tätig. Die direkt gruppe berät, implementiert und betreibt komplexe IT-Infrastrukturen und unterstützt ihre Kunden im Umfeld von Marketing und Kommunikation. Weitere Informationen unter www.direkt-gruppe.de

networks direkt Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
E-Mail: Kerstin.Lausen@direkt-gruppe.de