Donnerstag, 28. Januar 2010

Neue Website für Hormocenta Kosmetik GmbH

Dialog im Web - Gemeinschaftsprojekt von marketing solutions direkt (technische Umsetzung ), Tom Leifer Design (Design) und solutions direkt (Einbindung eines Online-Shops auf Basis von OFBiz)

Die deutsche Kosmetikmarke Hormocenta hat einen neuen Web-Auftritt gelauncht. In dem Gemeinschaftsprojekt sorgte das Online-Marketing-Unternehmen marketing solutions direkt für die technische Umsetzung eines zeitgemäßen Web-Auftritts, der das Web-Design von Tom Leifer Design erhielt. Der Spezialist für Lösungsentwicklungen solutions direkt übernahm die Einbindung eines Online-Shops auf Basis von OFBiz für den amerikanischen Markt.

Die Hautpflegeprodukte der Hormocenta Kosmetik GmbH werden in Deutschland ausschließlich in Drogeriemärkten und Warenhäusern verkauft. Die Website bietet Informationen über die Pflegeserie und soll zukünftig den Dialog mit den Kundinnen fördern. So sorgen Umfragen und Gewinnspiele für zahlreiche Kontaktpunkte. In der nächsten Ausbaustufe werden die Hamburger Online-Marketeers einen Newsletter und ein Forum für die „Hormocenta Freundinnen“ umsetzen.

Der Austausch mit den Kundinnen sowie Performance-Messungen erlauben es der Hormocenta Kosmetik GmbH, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Damit können die Kommunikationsmaßnahmen rund um die Produkte zukünftig zielgerichtet optimiert und auf die Bedürfnisse der Kundinnen abgestimmt werden.

Über Hormocenta
Der Name Hormocenta und die Hormocenta Schönheitspflege haben eine lange Tradition. Generationen von Frauen haben dieser Marke vertraut und ihre Schönheit mit Hormocenta-Produkten gepflegt. Ursprünglich gedacht für die Pflege der Haut jeden Alters hat sich Hormocenta im Laufe der Jahre zum Spezialisten für die Bedürfnisse der reiferen Haut entwickelt.
www.hormocenta-kosmetik.de