Dienstag, 20. April 2010

Case Study 2.0 für die P.E.R. GmbH von marketing solutions direkt

Den meisten B2B-Websites fehlt das gewisse Etwas! Die P.E.R. GmbH setzt deswegen auf die Case Study 2.0 von marketing solutions direkt und casestudies.biz: Multimediale und interaktive Fallbeispiele zeigen die Produkte in der konkreten Anwendungssituation und machen jeden Besuch zum Erlebnis.

Die P.E.R. GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Flucht- und Rettungswegmarkierungen. Für die Website www.per-gmbh.de hat marketing solutions direkt jetzt gemeinsam mit casestudies.biz eine Lösung entwickelt, die regelmäßig neue Inhalte für die Zielgruppe liefert und so die Zahl der Besuche auf der Website steigert.

Die Lösung kommt im Doppelpack: Die interaktive und multimediale Case Study 2.0 zeigt in Fallstudien, wie P.E.R.-Produkte erfolgreich eingesetzt werden können, aktuell am Beispiel des Busreiseunternehmens „Vokuhl Reisen“ (www.per-gmbh.de/de/fallstudien/). Parallel erscheint viermal im Jahr ein Newsletter, der die Fallbeispiele als Aufhänger nutzt und die dargestellten Produkte näher erläutert.

Mit diesem Konzept füllt die Case Study 2.0 Website und Newsletter mit lebendigen Inhalten. Gleichzeitig kann der Vertrieb die Praxisbeispiele im Verkaufsgespräch wie einen virtuellen Katalog verwenden.

Die multimediale Produktpräsentation lässt sich auch im Marketing vielfältig nutzen, z.B. als Messe-Präsentation. In der Pressearbeit können die Case Studies zu interessanten Beiträgen für Fachzeitschriften aufbereitet werden, die den Bekanntheitsgrad der P.E.R.-Produkte weiter steigern.

Ein weiteres Special: die Quick Poll auf der Website. Mit der Internet-Umfrage kann die P.E.R. GmbH Meinungsbilder abfragen und sich selbst als Meinungsbildner positionieren. Daraus entstehen neue Themen, die ebenfalls in Marketing und Pressearbeit sowie im Vertrieb gewinnbringend eingesetzt werden können.

Katrin Alsen, Marketing Managerin der P.E.R. GmbH, bestätigt: „Die Case Study 2.0 bietet uns tolle Inhalte für Marketing und Vertrieb. Dank der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten erreichen wir so mit geringem Aufwand eine enorme Wirkung!“

Ist die Neugier der Case Study 2.0-Besucher geweckt, können sie sich über eine der zahlreichen Kontaktmöglichkeiten auf der Website direkt an die P.E.R. GmbH wenden. So werden Adressen für den Newsletter-Verteiler und Leads für den Vertrieb generiert. Im Idealfall werden Website-Besucher von Interessenten zu Kunden.

Sven Severin, Geschäftsführer von marketing solutions direkt ist überzeugt: „Die Case Study 2.0 erfüllt unseren Anspruch an eine Online-Maßnahme, die den Vertrieb optimal unterstützt.“