Montag, 18. Mai 2009

Data Center Management

Neue und erweiterte Version veröffentlicht

solutions direkt hat eine neue Version des Data Center Managment (DCM) veröffentlicht. Die Software-Lösung DCM wird zur Verwaltung von Rechenzentren (RZ) eingesetzt und unterstützt die Planung, Organisation und das Management von Komponenten und Aufgaben.

Eine wesentliche Erweiterung zur Vorgängerversion bieten die neuen Module zur Lagerverwaltung und zur Verwaltung von Einbau-, Um­bau- und Ausbauaufträgen. Das Zu­­sam­­menspiel von Auftrags- und Lagerverwaltung erleich­tert die Einsatzplanung des technischen Personals und schafft Trans­­parenz über die Ver­­füg­­barkeit der erforderlichen Kompo­nenten und Verbrauchsartikel.

Daneben liefert die neue Version ein umfangreiches, flexibles Repor­ting über RZ-Komponenten, Platz- und Stromverbrauch. Die Funktio­nen zur Verwaltung der RZ-Komponenten wurden ebenfalls über­arbeitet.