Montag, 17. Mai 2010

marketing solutions direkt bringt die „Fußball Fan Party“ für dtp entertainment ins Web

Alle lieben „König Fußball“! Zur Einstimmung auf die WM 2010 hat dtp entertainment das Spiel „Fußball Fan Party“ mit zehn neuen Mini-Spielen für die Wii™ herausgebracht. Die hierfür entwickelte multimediale Promotion-Website www.fussballfanparty.de von marketing solutions direkt sorgt für die richtige Vorfreude – auf das Spiel und auf die WM 2010.

Wie Fußball bist Du?

In Fußball Fan Party kann sich der Spieler, mithilfe eines umfangreichen Charakterdesign-Tools, seinen eigenen Wunschfan erstellen, der sich in insgesamt zehn lustigen Minispielen beweisen muss.

Egal ob als Top-Torschütze mit spektakulären Volleyschüssen und akrobatischen Fallrückziehern, als engagierter Fantrommler oder treffsicherer Torwandschütze: Fußball Fan Party bietet eine unterhaltsame Kombination aus zehn Minispielen und sorgt für unzählige unterhaltsame Abende mit der Wii.

Werde Teil der bunten Fußball Fan Party Community

Anpfiff zur großen „Fußball Fan Party“ von dtp entertainment: Mit Zuschauerjubel, schnellen Beats und dem Klicken von Fotoapparaten versetzt die Promotion-Website „Wie Fußball bist Du?“ Besucher von Anfang an in Stadion-Stimmung. Wer auf dieser Website nicht sofort die Trailer der 10 neuen Party-Spiele für die Wii anschaut, beim Gewinnspiel mitmacht oder den Weg in den Shop findet, dem ist nicht zu helfen.

Die farbenfrohe Fan Party-Seite mit den detailgetreu animierten Figuren aus dem Wii-Spiele-Set stammt aus der Feder von marketing solutions direkt. Für die interaktive Promotion des Spiels haben sich die Hamburger Online-Marketing-Profis einiges einfallen lassen.

Zu den zahlreichen Specials zählt ein Gewinnspiel. Web-Nutzer können beim Contest „Wie Fußball bist Du?“ mitmachen und damit Teil der Fan Party werden: Fans können Fotos einsenden und beweisen, wie verrückt sie nach Fußball sind. Die Fotos werden in einer Galerie angezeigt und können von allen anderen Fans bewertet werden. Ganz nebenbei sammelt die Website so neue Abonnenten für den dtp-Newsletter.

Neugierige können zu jedem der 10 Wii-Mini-Spiele kurze Trailer anschauen. Vom Elfmeter- bis zum Torwandschießen bietet die Spielesammlung alles, was das Fußball-Fan-Herz begehrt.

Echte Fans können sich der Gruppe „Fußball Fan Party“ bei Facebook anschließen. In ihrem Profil erhalten Gruppenmitglieder dann automatisch aktuelle Meldungen rund um das Spiel, die sie kommentieren können. dtp entertainment erhält so wertvolles Feedback, das in die Entwicklung neuer Spiele und Kampagnen einfließen kann. Die Facebook-Seite verweist zurück auf das Gewinnspiel, um Gruppenfans zum Besuch der Fußball Fan Party-Seite zu animieren und Newsletter-Abonnenten zu gewinnen.

Weiterhin hat marketing solutions direkt Werbebanner entwickelt, die auf Partnersites von dtp platziert werden und auf die Fußball Fan Party-Website verlinken.