Montag, 23. August 2010

iPad & Co. – Hype und Wirklichkeit

Vortrag von Sven Severin über Bewegtbild-Applikationen beim newTV-Treffen von hamburg@work

Sven Severin, Geschäftsführer von marketing solutions direkt, hinterfragt beim kommenden newTV-Treffen von hamburg@work aus Marketingsicht den Hype um Bewegtbilder auf mobilen Endgeräten. Gemeinsam mit weiteren Referenten spricht er zum Thema „Bewegtbild auf iPad & Co. – Hype und Wirklichkeit“ auf der Veranstaltung am 24. August 2010 bei Gruner + Jahr.

In den neueren mobilen Endgeräten verschmelzen die drei Kommunikationskanäle Telefon, Internet und Fernsehen. Die Mobiles eröffnen damit noch ungeahnte Marketing-Möglichkeiten, besonders durch Bewegtbild-Applikationen. Der Marketing-Spezialist Sven Severin gibt auf dem newTV-Treffen von hamburg@work vor 150 Vertretern mittelständischer Unternehmen einen Überblick über diese neue Werbeform.

Der Online-Marketeer geht auf die vielfältigen Einsatzgebiete ein und stellt aktuelle Beispiele der eigenen Arbeit vor: eine iPhone-Applikation für Casio und eine iPad-Applikation für den Musiksender YAVIDO.

Wirklich erfolgreich werden innovative Konzepte nur sein, wenn die Infrastruktur dahinter stimmt. Denn die Applikationen selbst lassen sich meist verhältnismäßig einfach produzieren. Herausfordernder werden dann die Anforderungen an ein Shopsystem, die Contentsteuerung für lokal aussteuerbare Werbung oder die Bereitstellung leistungsfähiger Server sein. Neben der Einbindung der App in den Marketing-Mix werden sich Marketingverantwortliche zukünftig vermehrt mit technischen und logistischen Fragestellungen beschäftigen müssen.

Die newTV Veranstaltung von hamburg@work zum Thema „Bewegtbild auf iPad & Co. – Hype und Wirklichkeit“ findet am 24. August 2010 im Auditorium von Gruner + Jahr statt.

Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie auf der Website von hamburg@work unter
www.hamburg-media.net

Über marketing solutions direkt
Die marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH konzentriert sich auf die Marketingberatung sowie die Konzeption und Realisierung von Online-Lösungen. Dabei liegt der Fokus auf den Methoden des Performance Marketings, um Unternehmenskommunikation zu messbaren Erfolgen zu führen. Zu den Kunden der marketing solutions direkt gehören der Flughafen Hamburg, die P.E.R GmbH und die CASIO Europe GmbH unter anderem mit den Marken EXILIM und G-SHOCK. marketing solutions direkt ist ein Unternehmen der direkt gruppe (www.direkt-gruppe.de).

marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH