Donnerstag, 18. November 2010

direkt gruppe gratuliert den Siegern des Webfuture Award 2010

Die direkt gruppe gratuliert den Siegern des diesjährigen Webfuture Award, der am 17.11.2010 von Hamburg@work verliehen wurde, zu ihren unkonventionellen Geschäfts-Ideen. Die hamburger Unternehmensgruppe trat bei der gelungenen Veranstaltung als Hauptsponsor auf und freut sich, dass sie auf diese Weise den Award als Präsentations- und Kontaktplattform für Startups unterstützen konnte.

Sven Severin, Geschäftsführer von marketing solutions direkt, einem Unternehmen der direkt gruppe, ist von der Idee des Preises begeistert: „Der Webfuture Award gibt Startups die Möglichkeit, ihre Ideen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich kompetenten Rat zu holen.“

Der Unternehmer Severin weiß aus eigener Erfahrung, dass aller Anfang bei der Umsetzung innovativer Geschäftsideen schwer ist. Er war 2008 einer der Gründer eines Online-Marketing-Unternehmens im Unternehmensverbund der direkt gruppe. „In der direkt gruppe sind wir immer wieder begeistert von den Möglichkeiten, die das Internet bietet – sei es die Dynamik der Entwicklung, die Vielfalt neuer Geschäftsmodelle oder in jüngster Zeit die Verselbständigung der Benutzer im Bereich Social Media.“

Der Webfuture Award von Hamburg@work ist ein Ideenwettbewerb der Zukunft, in dem innovativen Ideen und Visionen eine Plattform geboten wird. Ausgewählten Teilnehmern wird ermöglicht, ihre Konzepte Vertretern renommierter Unternehmen der E-Commerce- und Online-Branche zu präsentieren.

Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie auf der Website von Hamburg@work unter www.webfuture-award.de